Stadtführung zum Jubiläum

Zum 50. Geburtstag der Universität organisiert diese, in Zusammenarbeit mit Wuppertal Marketing, eine Stadtführung durch Wuppertal, bei der die Universität und die Kunst am Campus im Mittelpunkt stehen. Diese findet ein Mal am Samstag, 25.06. statt, ein weiteres Mal am Samstag, 13.08..

An der Universität sind verschiedene öffentliche Kunstwerke aufgestellt. Darunter fallen die sieben Meter hohe Skulptur „Zum Licht“ des international renommierten Künstlers Tony Cragg, sowie die Installation „MetaLicht“, die zum 40. Geburtstag der Uni installiert wurde, die in Wuppertal mit den Lichtbändern, die an den Gebäudekanten vom Grifflenberg angebracht sind, im Dunkeln auf weite Entfernung zu erkennen sind.

Informationen über diese und weitere am Campus zu entdeckende Kunst gibt es in der Stadtführung. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Ticket muss trotzdem gebucht werden.

Treffpunkt: 11.00 Uhr Campus Grifflenberg, Gaußstraße 20, Haupteingang
Ende: ca. 12.30 Uhr am Treffpunkt

Die Führung wird sehr interessant und wer ein kleines Bisschen für Kunst übrig hat sollte unbedingt daran teilnehmen!