Düsseldorf: Filmmuseum und Kneipentour am 20. Mai!

Am Freitag, 20. Mai machen wir einen Ausflug nach Düsseldorf ins Filmmuseum und anschließender Kneipentour durch die Düsseldorfer Altstadt!

Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von NRW und hält viele Besonderheiten bereit, die zu besuchen sich lohnt!

Diesmal sehen wir uns das Filmmuseum an, welches in seiner Dauerausstellung auf 2.200 Quadratmetern und über vier Etagen verteilt Einblicke in die Welt des Films bietet, von den Anfängen bis in die Gegenwart. Es ist ein interaktives Museum und verfügt über ein eigenes Kino, die Black Box.

Das Museum bietet außerdem einen virtuellen Rundgang an, falls jemand neugierig ist kann man dort einen Eindruck der Location und Ausstellungen bekommen!

Der Eintritt kostet 2,50€, bringt für diesen ermäßigten Preis bitte euren Studierendenausweis mit. Bis 21 Jahre ist freitags der Eintritt frei. Sichert euch einen der limitierten Plätze, wenn ihr mitkommen möchtet! Die Anmeldung sollte bis spätestens dem 18. Mai erfolgen, damit wir besser planen können. Registriert euch hier!

Für das Filmmuseum treffen wir uns am 20.05.2022 um 15.00 Uhr am Wuppertaler Hauptbahnhof (am Klavier).

 

Nach dem Filmmuseum könnt ihr noch mit uns in die Düsseldorfer Altstadt kommen. Die Altstadt in Düsseldorf ist ein beliebtes Viertel, in dem immer viel los ist. Düsseldorf ist bekannt für sein selbstgebrautes Altbier aus den städtischen Brauereien, insgesamt werden sechs verschiedene Altbiere allein dort gebraut. Rund 260 Kneipen und Bars befinden sich auf dem halben Quadratkilometer, auf dem die Altstadt zu finden ist. Düsseldorf nennt diese Aneinanderreihung von Bars Die längste Theke der Welt. Viele Kneipen bieten außerdem etwas zu essen an, darum müsst ihr euch nicht sorgen. Für die Altstadt könnt ihr euch hier registrieren.

Für die Kneipentour treffen wir uns am 20.05.2022 um 19.00 Uhr vor dem McDonald’s an der Heinrich-Heine-Allee U-Bahnstation in Düsseldorf. Bitte bringt Bargeld mit!

 

Wir freuen uns sehr und es wird sich lohnen mitzukommen. Registriert euch bitte für beide Events, falls ihr an beiden teilnehmen wollt! Auch eine Teilnahme an nur einem Event ist natürlich möglich.

 

(Foto von Moheb Anwari auf Unsplash)