Leben & Studieren in Wuppertal

Studium in Wuppertal

Wusel FAQ:

1. Wie erhalte ich mein Semesterticket?

In dem folgenden Dokument wird Dir schrittweise erläutert, wie Du an Dein Semesterticket kommst.

2. Wo finde ich Angaben zu Veranstaltungen, die im kommenden Semester angeboten werden damit ich z.B. mein Learning Agreement erstellen kann?

In dem folgenden Dokument wird Dir schrittweise erläutert, wie Du in Wusel das gesamte Veranstaltungsangebot eines Semesters findest. Solltest Du dein Learning Agreement erstellen wollen und die notwendigen Informationen sind noch nicht veröffentlicht worden: Orientiere Dich in diesem Fall dann an den Angaben des vorherigen Winter/Sommersemester!

Fall 1: Ich benötige z.B. Veranstaltungen aus dem Wintersemester 2013/2014. Da die Informationen noch nicht online sind, schaue Dir die Veranstaltungen aus dem Wintersemetser 2012/2013 an.

Fall 2: Ich benötige z.B. Veranstaltungen aus dem Sommersemester 2014. Da die Informationen noch nicht online sind, schaue Dir die Veranstaltungen aus dem Sommersemester 2013 an.

3. Wie belege bzw. melde ich mich für eine Veranstaltung in Wusel an?

In dem folgenden Dokument wird Dir schrittweise erläutert, wie Du dich in Wusel für eine Veranstaltung anmeldest.

Semesterticket:

  • Gültig in ganz NRW (siehe Graphik)
  • Nur im VRR: unter der Woche ab 19 Uhr kostenlose Mitnahme einer weitere Person, an Wochenenden & Feiertagen den gesamten Tag