Buddy-Programm

Der Start in einem fremden Land, einer fremden Stadt und einer fremden Kultur ist nicht immer einfach. Um dir die ersten Tage zu erleichtern, bietet das International Studenten Team ein Buddy-Programm an.
Dein Buddy steht dir während deines gesamten Aufenthalts helfend zur Seite, sei es bei administrativen Aufgabe oder dem Uni-Alltag. So hast die Möglichkeit, bereits vor deiner Ankunft erste soziale Kontakte zu knüpfen, dich kulturell auszutauschen und deine Sprachfertigkeiten zu verbessern.

Wer kann teilnehmen?

Alle internationalen Studierende, die für das Studium an die Bergische Universität Wuppertal kommen – unabhängig von ihrer Nationalität oder ihrem Studium.

Für wen ist es interessant?

  • Für alle, die neu in Wuppertal sind, ihre neue Umgebung kennenlernen und ihre Erfahrungen mit einheimischen Studierenden teilen wollen.
  • Alle, die Informationen aus erster Hand über die Bergische Universität Wuppertal bekommen möchten.
  • Alle, die interessiert sind, Leute mit einem anderen kulturellen Hintergrund kennenzulernen.
  • Und nicht zu vergessen: Alle, die noch ein wenig Angst vor den ersten Tagen im Ausland haben. Es ist nicht immer einfach und jemanden zu haben, dem du vertrauen kannst, kann eine große Hilfe sein!

Wie kannst du daran teilnehmen?

Wenn du gerne einen Buddy hättest, dann kannst du dich gerne per Mail bei uns melden!

Bitte sende uns dazu eine Mail an buddy-uni-wuppertal@gmx.de und nenne deine Universität und deine Studienrichtung.

Die Registrierungsfrist für das kommende Sommersemester endet am 15. Februar 2020.

Wir freuen uns auf dich!